Germany December 7th, 2008 - Kassel - Plessefels Trophy


 

Anläßlich der internationalen Ausstellung in Kassel wird jedes Jahr die Plessefels Trophy für den, mit Hilfe eines Punktsystems ermittelten, erfolgreichsten Irish Terrier des Jahres vergeben. Die Plessefels Trophy wurde von der Familie Landry in Leben gerufen und trägt somit den Namen der Zuchtstätte „vom Plessefels“.


In diesem Jahr konnte Darren von der Emsmühle zum zweiten Mal diese Tropy erringen, wiederum mit einem sensationellen Ergebnis.



Hier die Punkte und die ersten drei Plätze nach 91 bewerteten Ausstellungen im Jahr 2008:


Punkte

Besuchte Ausstellungen






Platz 1

134


17

Darren von der Emsmühle

Platz 2

55


23

Irish Fellow Earl

Platz 3

44


10

Irish Fellow Bonaparte






 

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der drei ersten Plätze, die alle aus dem Zuchtprogramm der Emsmühle kommen.
Das freut uns, wie man verstehen kann. Qualität setzt sich durch!



Deutschland February 28th, 2008 - England - Top Stud Dog Competition 2007


 

Die englische Zeitung „Dog World“ führt jährlich zusammen mit der Firma "Royal Canin" eine „Top Stud Dog Competition“ durch.

Hiernach sammeln die Kinder eines Deckrüden auf den offiziellen Ausstellungen in England Punkte für ihren Vater. Dieses System stellt auf die Vererberqualitäten der Deckrüden in einer Rasse ab.

Das System funktioniert folgendermaßen:

Wenn aus der Nachzucht eines Deckrüden eine Hündin oder ein Rüde das erste CC auf einer Ausstellung gewinnt, dann bekommt der Vater dafür 5 Punkte. Wenn dann das zweite CC, das dritte oder das vierte CC etc. gewonnen wird, kommt je ein weiterer Punkt dazu.

Ein Nachzuchtrüde oder – hündin kann aber pro Jahr nur maximal 8 Punkte für den Vater sammeln. Am Jahresende werden dann die Punkte der Deckrüden zusammengezogen und der Top Stud Dog des Jahres ermittelt.

Am 28. Dezember 2007 wurde in der Zeitschrift DogWorld unser Mylord von der Emsmühle als Top Stud Dog 2007 für die Rasse Irish Terrier geehrt. Wieder steht er an der Spitze der Deckrüden Englands obwohl er ja schon lange wieder in Deutschland von der Reise zurück ist.

Wir freuen uns darüber sehr, denn der Austausch von Blutlinien hat sich wie man sieht mehr als gelohnt und Mylord hat seine große Vererbungskraft auch in England hinreichend bewiesen.

Mylord war im von Juni 2003 bis April 2005 in England und kam zu uns als englischer Champion zurück. Den Titel Top Stud Dog des Jahres erhielt er nunmehr für die folgenden Jahre:

Top Stud Dog 2005
Top Stud Dog 2006
Top Stud Dog 2007

Mylord von der Emsmühle,
ein Rüde der sich nicht zu verstecken braucht!




©1999-2010 grüttner · min. 800x600