Nikleby von der Emsmühle erneut Rassebester
An diesem Wochenende stand in Bremen die internationale und Nationale Rassehundeausstellung an. Es waren insgesamt 12 Irish Terrier gemeldet und damit konnte man auch hinsichtlich der Meldezahl zufrieden sein. Für die Emsmühle am Start war Nikleby von der Emsmühle mit seiner Chefin am Start und beide können ingesamt auf ein überaus erfolgreiches Wochende zurückblicken.
Am Vortag hatte Nikleby bereits sein CACIB gewonnen, unterlag aber im Endwettbewerb Irish Fellow Bonaparte, ein Außnahmehund mit absolutem Top-Niveau der schon viele Erfolge für seine Rasse gewonnen hat. Gerichtet hat an diesem Tag Jaroslaw Kubala (SK).
Für den Endwettbewerb des Rassebesten laufen immer alle Gewinner der einzelnen Klassen um die Krone. Es ist der beste Veteran, die zwei besten der Jugendklassen und Erwachsenenklassen. Also jede Menge Konkurrenz.
Am Sonntag wurden die Irish Terrier von Pavel Semann (SK) gerichtet und dieser entschied sich im Endwettbewerb um den Rassebesten diesmal für Nikleby von der Emsmühle. Nun hat Nikleby bald den Deutschen Champion VDH und KfT fest in seinen Pfötchen.
Gut gemacht!