Zodiak von der Emsmühle – First time on stage – BOB and 2. in Terriergroup
Nürnberg ist immer wieder eine Reise wert. Fränkische Gemütlichkeit und ein schönes Ausstellungsgelände sind zwei gewichtige Argumente um auch dieses Jahr in den Süden Deutschlands zu fahren.
Ein weiterer Grund: Der Nachwuchs sollte an den Start gebracht werden. So fuhren wir mit unserem Youngster Zodiak und Ulyssia nach Nürnberg um dort auszustellen. Für Ulyssia, amtierende FCI Europasiegerin, war das eher Routine. Sie zeigte sich routiniert, unbeeindruckt und fröhlich.
Zodiak hingegen hatte die erste Ausstellung seines Lebens vor sich. Es ist für einen Züchter immer wieder spannend ob und wie sich der Nachwuchs zeigt, wichtig ist, dass er Spaß hat.
Aber als Sohn der Seriengewinner Uomo und Minze von der Emsmühle hat der junge Mann das Show-Talent wohl in seinen Genen. Er war einfach nicht zu bremsen und man konnte spüren, er ist angekommen – that´s where he live for!
Die Richterin für die Rasse Irish Terrier war an diesem Tag Frau Siegrid Würgatsch und sie entschied sich für Ulyssia als Beste Hündin und fand in Zodiak dann ihren Rassebesten. Später im Endwettbewerb um den besten Terrier der Show konnte dieser bei seinem ersten Debüt bereits den 2. Platz in der Terriergruppe erreichen. Gerichtet wurde dieser Wettbewerb von Günther Ehrenreich aus Österreich.
Na, wenn das kein guter Start ins neue Jahr ist – hoppla, die Youngster kommen. Schön wenn die Nachzucht so von sich zu überzeugen weiß.
Rassebester und 2. Platz in der Terriergruppe
Zodiak von der Emsmühle
(Uomo Mondano von der Emsmühle x Minze von der Emsmühle)
Beste Hündin
Ulyssia von der Emsmühle
(Merrymac O´Sullivan x Gabbana von der Emsmühle)