Irish Terrier „von der Emsmühle“ – der älteste aktive Zwinger Deutschlands feiert Jubiläum! Wir danken unseren zahlreichen Gratulanten aus dem In- und Ausland.
Es gab uns ein ganz besonderes Gefühl zurück zu denken, an die letzen 30 Jahre und an die Personen und Persönlichkeiten die uns dabei begleitet haben; an die zahlreichen Erfolge, an die Rückschläge die man als Züchter immer wieder erleben muss, aber auch an die Hilfe, Unterstützung und Anerkennung die wir immer wieder erfahren durften.
Am 13./14. Juli 1977 wurde der erste Wurf „von der Emsmühle“ hier in Obervorschütz geboren. Seit dieser Zeit ist mein Mann von dem Virus „Irish Terrier“ infiziert und man kann heute guten Gewissens behaupten, dass es wohl keinen Irish Terrier Züchter auf der Welt gibt, der mehr Irish Terrier gesehen und bewertet hat. Sein Wissen und seine Erfahrung hat nicht nur dem Zwinger „von der Emsmühle“ sondern vielen Zwingern weltweit Nutzen gebracht. In dieser lagen Zeit war er immer bereit sein Wissen an interessierte Mitzüchter weiterzugeben und viele viele Würfe haben bisher, auch aus anderen Zwingern, die Emsmühle bereist. Nachzuchtkontrolle ist für ihn gängige Praxis und der Erfolg bis zum heutigen Tage gibt ihm Recht. Seit über 20 Jahre begleite ich nun sein Lebenswerk und freue mich über viele gemeinsame Erfolge.
Die Antriebsfeder für ständige Innovation in unserem Kennel waren immer wieder glückliche und zufriedene Welpenkäufer die über viele Jahre den Kontakt zu uns hielten und uns von den vielen glücklichen Stunden berichteten die sie mit unseren Irish „von der Emsmühle“ erleben konnten.
Wir sagen danke zu all unseren Freunden, Züchterkollegen und Besitzern unserer Irish Terrier!
Karina und Hans E. Grüttner